Von 2014 bis 2016 lief unsere Spendenaktion mit dem apostolischem Segen seiner Heiligkeit, Papst Franziskus und in Kooperation mit dem Aktionsbündnis >> Deutschland Hilft <<. Bisher konnten durch den Verkauf der Ikone 1000,00 € überwiesen werden. Vielen Dank für die Unterstützung!

Die enge Kooperation mit dem Aktionsbündnis wurde mit dem 31.12.2016 beendet. Der Verkauf der Ikone läuft weiter + wir werden auch weiterhin jährlich den Spendenanteil in Höhe von 5,00 €/Ikone überweisen. Die Verwendung der Spenden obliegen nun selbstverständlich dem Aktionsbündnis.

 

Die Vita-Ikone des Hl. Franz von Assisi berichtet von der Legende des Heiligen. Die Ereignisse seines Lebens, das Armutsgelübde, die Stimme vom Kreuz und die Stigmatisierung, wurden in die traditionelle Bildsprache der byzantinischen Ikonen übertragen und von einem der versiertesten Ikonenmaler skizziert und auf Holz gemalt.

 

In einem aufwändigen Verfahren wurde die handgemalte Ikone für den Siebdruck gescannt. Nun können die Faksimile in unbegrenzter Menge auf Leinwand gedruckt werden. Der Hintergrund wird mit Schlagmetall (einer Legierung ohne Gold) belegt und die Ikone mit einem Rahmen veredelt.

 

Das Faksimile misst 20 x 26 cm, gerahmt misst die Ikone ca. 27 x 35 cm.

 

Entwurf: Konstantin Kardonas, Mai 2013

Alle Rechte an der Ikone liegen bei der Kardonas Ikonen GmbH, Breckerfeld

 

 

 

Prälat Peter B. Wells übermittelt den apostolischen Segen seiner Heiligkeit:

Das vollständige Schreiben finden Sie hier

 

 

Diese Charity-Aktion wurde zu Gunsten von

durchgeführt. "In dem Bündnis Aktion Deutschland Hilft" haben sich 12 renommierte deutsche Hilfsorganisationen zusammen geschlossen, um im Falle großer Katastrophen gemeinsam schnelle Hilfe zu leisten: es gilt, die Bevölkerung zu schützen und Nothilfe zu leisten. Später beteiligen Sie sich an den Aufräumarbeiten und dem Wiederaufbau. (Zitat: ADH) Aktion Deutschland Hilft führt selbstverständlich das DZI-Spendensiegel!